Die Produktmarken Weber-Hydraulik und Weber Rescue Systems werden in Zukunft unter der gemeinsamen Dachmarke Weber Systems Group auftreten.
Die neue Dachmarke sei das Ergebnis eines zweijährigen Prozesses, der gezeigt habe, wie eng die Marken durch ihre „Mission für Bewegung und Sicherheit“ vereint seien, so Frank Schlosser, der den Vertrieb und das Marketing bei Weber-Hydraulik verantwortet. Die neu geschaffene Dachmarke verfügt über ein eigenes Logo, das sich aus den Logos des Unternehmens ableitet. Das prägnanteste Element ist dabei das stilisierte „W“, welches die Brücke zu den bisherigen Firmenzeichen schlägt. „Die Produktmarken werden auch weiterhin eigenständig auftreten, in Zukunft jedoch häufiger mit dem gemeinsamen Dachmarkenlogo dargestellt“, erläutert Schlosser. Die Schlagworte „Kraft. Bewegung. Dynamik.“ lösen den bisherigen Claim von Weber-Hydraulik ab. Auch das Logo von Weber-Hydraulik wurde modernisiert. Im nächsten Schritt plant das Unternehmen, seinen Außenauftritt anzupassen und mit einer neuen Website für die Unternehmensgruppe an den Start zu gehen.
Quelle: Weber-Hydraulik