1. Home
  2. /
  3. Thomas Schulze wird Mitglied...
Vertreter der Kapitalseite

Thomas Schulze wird Mitglied des ZF-Aufsichtsrates

09.10.2023
von Redaktion O+P Fluidtechnik

#

Die Hauptversammlung der ZF Friedrichshafen AG hat Dr. Thomas Schulze als Vertreter der Dr. Jürgen und Irmgard Ulderup-Stiftung in den Aufsichtsrat des Unternehmens gewählt. Schulze führt die Stiftung als Vorsitzender des Vorstands. Damit ist das 20-köpfige ZF-Kontrollgremium wieder vollständig. Die Wahl war notwendig geworden, nachdem Dr. Joachim Meinecke, der langjährige Vertreter des neben der Zeppelin-Stiftung zweiten ZF-Gesellschafters im Aufsichtsrat, verstorben war.

Dr. Thomas Schulze, 62, übernimmt das Aufsichtsratsmandat als Vertreter der Kapitalseite mit sofortiger Wirkung und ist vorerst bis zum Ende der laufenden Amtsperiode im März 2028 gewählt. Der aus Osnabrück stammende Diplom-Volkswirt und promovierte Wirtschaftswissenschaftler führt die Ulderup-Stiftung seit 2018. Von 2005 bis 2018 war Schulze direkt gewählter hauptamtlicher Bürgermeister der Stadt Diepholz, einem ZF-Standort. Zuvor war er mehrere Jahre Kreisrat im Landkreis Diepholz. „Ich freue mich auf die neue Aufgabe, als Mitglied des ZF-Aufsichtsrats dazu beizutragen, das Unternehmen weiterzuentwickeln und mit Blick auf die Zukunft passend aufzustellen“, sagt Dr. Thomas Schulze.

 

Quelle: ZF

Jetzt Newsletter abonnieren

Technologische Innovationen und Branchentrends aus allen Teilbereichen der Fluidtechnik –
Verpassen Sie nicht unsere besten Inhalte

Hier registrieren

Weitere Artikel

Bertram Kawlath neuer VDMA-Präsident
Bertram Kawlath neuer VDMA-Präsident

Der Ingolstädter Unternehmer Bertram Kawlath (Schubert & Salzer) ist neuer VDMA-Präsident, er wurde für die kommenden vier Jahre gewählt. Neue Vizepräsidenten sind Alexander Jakschik (ULT) und Verena Thies (Thies Textilmaschinen).

85 Jahre Weber Hydraulik
85 Jahre Weber Hydraulik

Am 9. Oktober vor 85 Jahren wurde die Weber-Hydraulik GMBH als Fabrikation hydraulischer Hebezeuge von Emil Weber in Stuttgart-Untertürkheim gegründet. Mit insgesamt 1.500 Mitarbeitenden ist das Unternehmen mit Standorten in Deutschland, Österreich und Polen vertreten.

Sonderausgabe Mobility erschienen
Sonderausgabe Mobility erschienen

Das Sonderheft Mobility der Vereinigten Fachverlage ist nun online erreichbar. Es ermöglicht dem Verlag, sein Themenspektrum zu vergößern und seinen Lesern noch umfassendere Informationen geben.

40 Jahre Interhydraulik
40 Jahre Interhydraulik

In diesem Jahr feierte Interhydraulik das 40-jährige Firmenjubiläum. Ihre Ursprünge hat die Interhydraulik in Lüdinghausen, wo sie 1984 durch Wolfgang Hirsch gegründet wurde. Erst im Jahr 2001 folgte der Umzug nach Selm in die ehemalige Zeche Hermann.

You have Successfully Subscribed!